Rovercup 2013

Von 9.11.- 10.11. war es nach drei Jahren wieder soweit. Das vorher nicht bekannte Ziel des heurigen Rovercup´s war Loiwein im Waldviertel.

Sieben tapfere Gruppen von Gu/Sp bis Altpfadfinder machten sich von zwei unterschiedlichen Startpunkten aus auf in das Unbekannte. Mit Hilfe von ausgelegten Botschaften, unterschiedlichen Aufgaben und Ihren Kenntnissen in Karte und Kompass war es den unterschiedlichen Gruppen möglich den Weg in das Nachtquartier zu finden. Im Gemeindezentrum von Loiwein fand der Abend dann einen gemütlichen Ausklang.

Nach einem stärkenden Frühstück am nächsten Tag brachen alle zu einer gemeinsamen Wanderung auf welche mit gegrillten Würsteln und Koteletts am Lagerfeuer endete.

 Die Pfadfindergruppe Egelsee bedankt sich auf diesem Weg bei Kurt Ettenauer und Jakob Riedl, welche den heurigen Rovercup mit viel Engagement geplant haben.

 

(c) 2014 Pfadfindergruppe Egelsee